Letztes Feedback

Meta



Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Google's Allwissenheit

Müde und mit müden Augen öffne ich den Browser. Wie ich mich fühle? Beschissen. Kaputt. Völlig Ausgelaugt. Aber egal. Das Leben geht weiter und somit auch die Zeit. Und die sagt mir gerade, dass ich noch genau zwei Tage für den Aufsatz habe und ich begreife noch nicht einmal, was die normale Struktur eines Dramas ist, wie zum Teufel soll ich da beurteilen, ob diese Form zu heutigen Damen noch passt? Naja. Öffnen wir Google, da finde ich bestimmt eine Antwort.

Während das Internet wieder einmal quälend langsam lädt, strecke ich mich auf meinem Stuhl. Ich höre mein Bett nach mir rufen, ich spüre seine sanfte Umarmung, die wohlige Wärme, die es verströmt, doch ich habe keine Zeit zum schlafen. Ich muss diese Arbeit schreiben. Google erscheint nun endlich und ich gebe in das perfekt rechteckige Feld Drama Struktur ein. Enter.

Google sucht und peng, da sind meine Seiten. Und plötzlich erscheint ein eckiges Feld. Es tut uns Leid, dass ihr Opa verstorben ist. Was zum Teufel? Mein Opa soll tot sein? Haha, sehr lustig Google.

Plopp: Ein neues Fenster. Aktion: Wunderschönste Särge.

Was?? Plopp: Dieser Sarg hätte Ihrem Opa sicher gefallen. Er ist aus Mahagoni. Ihr Opa hat letztes Jahr einen Mahagonischrank gekauft.

Verwirrt klicke ich die Fenster zu. Ich muss mir einen Virus eingefangen haben. Ich meine nicht körperlich. Ich meine einen Computervirus. Das muss es sein. In diesem Moment klingelt mein Handy.

„Ja“, nehme ich ab.

„Schätzchen“, sagt die Stimme meiner Mutter, „normalerweise sag‘ ich so `was nicht über’s Telefon, aber ich will, dass du es von mir hörst. Dein Opa ist heute Nachmittag an einem Herzinfarkt gestorben.“

„Was?“, krächze ich ungläubig. In diesem Moment öffne ich die Augen und erwache mit einer halben Tastatur im Gesicht. Ich muss über meinem Computer eingenickt sein. Vor mir ein leeres Word-Dokument. Verwirrt schüttle ich den Kopf. Was für ein wirrer Traum. Gott sei Dank ist er nicht wahr. Ich meine, Google könnte nie vor mir wissen, dass mein Opa tot ist… Oder?

13.11.14 19:55

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen